Bestattungen Schmieg
Formalitäten
Ungelegen, aber notwendig
Beim Eintritt des Todes werden die Hinterbliebenen mit vielen Formalitäten konfrontiert. Wir stehen Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite. Denn wir wissen um die Bedeutung der Trauerarbeit und möchten Ihnen deshalb ermöglichen, in Ruhe Abschied zu nehmen.
Benötigte Dokumente
Um die anfallenden Amtsangelegenheiten für Sie erledigen zu können, benötigen wir folgende Dokumente:
- Personalausweis des Verstorbenen
- Bei Ledigen und Minderjährigen: Geburtsurkunde
- Bei Verheirateten: Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch
- Bei Geschiedenen: Rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde oder aktueller Auszug aus dem Familienbuch
- Bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners oder aktueller Auszug aus dem Familienbuch mit Sterbeeintrag des Ehepartners
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Rentenbescheid (Versicherungsnummer), sofern schon im Ruhestand
- Grabstellennachweis, falls vorhanden
- Bestattungsvorsorgevertrag, falls vorhanden
Sollten Urkunden nicht mehr aufzufinden sein, übernehmen wir für Sie gerne auch deren Neubeschaffung.
Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung – rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.